Sonntag, 26. Juni 2011

"Social Proof" und wie wir es in unserem Business einsetzen können ...

“Social Proof” oder zu deutsch “Soziale Bewährtheit” beschreibt das Prinzip, dass Menschen sich in ihrem Verhalten an anderen Menschen orientieren.
 “Wir betrachten ein Verhalten in einer bestimmten Situation in dem Maß als richtig, in dem wir dieses Verhalten bei anderen beobachten. Ob es darum geht, was mit einer leeren Getränkedose zu tun ist, wie schnell man auf einem bestimmten Straßenabschnitt fahren darf oder auf welche Weise man bei einem Abendessen mit Freunden das Hühnchen essen soll, stets ist uns bei der Beantwortung dieser Fragen das Verhalten anderer eine wichtige Orientierungshilfe.”
Der berühmte amerikanische Verkaufstrainer Cavett Robert meinte einmal : „Weil 95 Prozent aller Menschen Nachahmer sind und nur 5 Prozent Initiatoren, lassen sich die meisten Menschen durch das Verhalten anderer Menschen überzeugen.“

Da es schwer ist, sich als Einzelner oder Minderheit gegen eine echte oder vermeintliche Mehrheit zu stellen, hat das Prinzip in der Praxis so viel Manipulations- und Überzeugungsmacht. Viele Webseiten Betreiber sind sich dieser Macht bewusst und nutzen es natürlich täglich.

Erfolgreiche Menschen wissen das zu nutzen!

Machen Sie den Vortänzer, die Menschen werden mit Ihnen tanzen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Peter Auer & Josef Ranz

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